Kindergottesdienst

Gottesdiens FEG Schwabmünchen

Die Kindergottesdienst-Gruppen für Kinder von 3 - 12 Jahren finden jeden Sonntag parallel zum Gottesdienstes statt. Zunächst beginnt der gemeinsame Gottesdienst zusammen mit Erwachsenen und Kindern. Nach ca. 20 Minuten werden die Kinder in ihre Gruppen entlassen, wo ein altersgerechter Kindergottesdienst stattfindet.

Es gibt zwei Kindergottesdienst-Gruppen

• Gruppe I (3 - 6 Jahre)
  • Gruppe II (7 - 11 Jahre)

Die Kinder werden von ausgebildeten Mitarbeitern betreut und finden ein abwechslungsreiches Programm vor. Passend zu einer kindgerechten Bibelgeschichte wird gesungen, gespielt und gebastelt. Bei gutem Wetter nutzen wir auch unseren Gemeindegarten oder einen nahegelegenen Parkplatz, um im Freien zu spielen.

Kinder bis 3 Jahre werden in einem Kleinkinderraum von den Eltern betreut. Der "Krabbelraum" ist vom Gottesdienstraum durch eine Glasscheibe getrennt und hat Lautsprecheranschluss, sodass die Mütter/Väter die Predigt mithören können, wenn sie möchten.

Jedes Kind ist herzlich willkommen!