Jugendgruppe

Wir, das sind Mädchen und Jungen im Alter von 13 Jahren aufwärts, treffen uns während der Schulzeit jeden Freitag ab 19:00 im Gemeindezentrum.

Zur Zeit sind wir 8 - 9 Jugendliche. Wir singen und beten zusammen und besprechen anschließend ein geistliches Thema aus dem Alten oder Neuen Testament. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur biblisches Wissen zu sammeln, sondern die biblischen Aussagen auf unser eigenes Leben zu beziehen.

Dass Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen, versteht sich von alleine, so dass die Zeit immer schnell vergeht.

Zudem gehen wir mal gemeinsam ins Kino, zum Schlittschuhfahren, zum Schwimmen,...
Einmal im Jahr fahren wir dann auch als Gruppe weg oder gehen auf das Konkret, was das ist, verraten wir Dir, wenn Du mal vorbeischaust.

Weil Christsein alles andere als Privatsache ist, schauen wir auch gerne über unseren eigenen Tellerrand hinaus und treffen uns mit anderen Teens zu Jugendgottesdiensten oder zu Veranstaltungen der bayerischen FeG Kreisjugendarbeit.

Hey, und wenn Du das jetzt so liest und Teenie bist und sagst, da will ich mal vorbeikommen, dann komm! Du bist herzlich eingeladen!

Wenn Du Fragen, Ideen oder Anregungen hast, dann wende Dich bitte an uns!